Herausfordernde Veränderungen

Es gibt Momente im Leben, die von heute auf morgen alles verändern. Wenn plötzlich und unerwartet kein Stein mehr auf dem anderen steht, ist es mehr wie verständlich, dass sich ein Gefühl der Hilflosigkeit und Verzweiflung einstellt. Dabei kann es sich um den Tod eines nahen Angehörigen handeln, Trennungen, unerwartete und lebensverändernde Diagnosen oder auch einfach nur die nichtbestandene Prüfung, die Lebensträume mit einem Schlag platzen lässt.

 

Ein gesunder Geist und Körper kennt in seiner ureigenen Intelligenz Wege aus der Hilflosigkeit heraus zurück in die eigene Kraft. So kann normalerweise aus der völligen Verzweiflung wieder neue Hoffnung wachsen. Das Gefühl Opfer äußerer Umstände zu sein weicht wieder dem Drang und Willen das Leben selbst in die Hand zu nehmen und aktiv neu zu gestalten.

 

Hilfe Annehmen

Wenn Du so sehr aus Deinem eigenen Lebensrhythmus geschleudert wurdest, dass Du selbst Deine eigene Kraftquelle nicht mehr findest, ist es sinnvoll Hilfe von außen anzunehmen. Ich hole Dich genau dort ab, wo Du gerade in Deine Trauer und Verzweiflung stehst und gebe Dir für Deine Situation optimale Übungen an die Hand, um aus der Krise gestärkt heraus zu gehen. 

 

Bitte beachte, dass ich nur beratend und begleitend mit psychisch gesunden Menschen arbeite. Ich führe Dich zurück zu Deiner Kraftquelle, um selbst Deinen Weg weitergehen zu können.

 

 

Gerade in solchen Krisensituationen arbeite ich parallel immer mit Bachblüten und gebe Dir eine individuelle Mischung (oder auch nur eine einzige passende Blüte), die optimalst auf Deinen aktuellen Gemütszustand passt und Dich in Deiner persönlichen Entwicklung unterstützt. Denn so schwer es auch in schwierigen Zeiten zu verstehen ist, jede Krise ist zugleich auch ein Sprungbrett in der eigenen persönlichen Entwicklung. Nutze es!

  

Abhängig davon, in welche Entfernung Du von mir wohnst, kann begleitend auch eine Körperarbeit sinnvoll sein, um den Bezug zu Deinem Körper wieder herzustellen und dafür zu sorgen, dass auch Dein Körper gesund und stark aus der Situation hervor gehen kann.

 

Gerne kläre ich mit Dir in einem Vorgespräch, welches Vorgehen für Dich persönlich am sinnvollsten ist. Nehme ganz einfach hier Kontakt mit mir auf!

 

Ich arbeite übrigens auch aus der Ferne per Telefon oder Skype …

 

Ich freue mich auf Dich!

Johanna Maria Uetz