Meditation

Regelmäßige Meditation hilft nicht nur beim Abbau von Stress, sondern hilft uns auch dabei, im Alltag wieder präsent zu sein. Je mehr diese Kraft der Gegenwärtigkeit trainiert wird, desto besser können wir unsere Gedanken auch in stressigen Situationen beobachten und gegebenenfalls in Sekundenschnelle jedes beginnende Gedankenkarussel umgehend stoppen. 

Erfahre selbst, wie kraftvoll alltägliche Präsenz sein kann!

Das volle Spektrum an Gehirnfrequenzen Nutzen

Mit besonderen Übungen kannst auch Du es lernen, willentlich bestimmte Frequenzen in Deinem Gehirn zu erzeugen. Dadurch kann nicht nur tiefe Entspannung hervorgerufen werden, sondern wir können uns so auch ganz leicht in ein magisches Feld der Lösungen hineingleiten lassen. Mehr und mehr öffnen wir uns so für neue gigantische Möglichkeiten. Ganz besonders der Theta-Zustand führt uns in tiefen inneren Frieden und stellt uns ungeahnte Potentiale zur Verfügung.

 

In Meisterdrüsen reisen

Ich arbeite viel mit Meisterdrüsen - ganz besonders mit der Zirbeldrüse. Begebe Dich auf eine spannende Reise ins Innere Deiner Zirbeldrüse und erfahre, wie sich Dein Alltag verändert, wenn Du anfängst aus Deiner Zirbeldrüse heraus zu leben und Deine Umgebung wahrzunehmen. 

 

Was sich jetzt vielleicht noch weit entfernt und utopisch anhört, ist in Wahrheit ganz einfach. Mit einer regelmäßigen Meditationspraxis werden die Meisterdrüsen schon schnell Deine treuen Begleiter. Die Meditationsübungen, die ich Dir an die Hand gebe, sind im Übrigen sehr alltagstauglich und lassen sich sehr gut in jeden Tagesablauf einbinden.

Nicht tun sondern sein

Beim Meditieren geht es vor allem darum, einfach zu sein und so in Kontakt mit der eigenen Seele zu kommen. Die Gefahr von bestimmten Meditationstechniken liegt meiner Meinung nach darin, dass wir im Anwenden und Üben einer Technik  - und somit im TUN - bleiben und nicht in den Zustand des SEINS eintreten, um den es eigentlich geht.

 

Ich selbst habe jahrelang zahlreiche verschiedene Systeme gelernt und mich in verschiedensten Techniken geübt. Heute bin ich dankbar dafür, so eine große Palette zur Verfügung zu haben, um Dich individueller anleiten zu können. Gleichzeitig weiß ich aber, dass jede Technik nur ein Hilfsmittel ist, um in das Sein einzutreten.

 

Meditationstrainings sind bei mir sowohl vor Ort oder über Telefon / Skype möglich. Das besondere bei mir: Ich zeichne auf Wunsch unsere Sitzung auf und Du bekommst den Mitschnitt als mp3-Datei. Du kannst Dein individuelles Programm so mit jedem Tag mehr und mehr vertiefen!