Körperarbeit ist wie Kunst:

Es geht weniger um die Methode oder Technik, sonder vielmehr um den Ausdruck des Herzens, die Hingabe und innere Haltung des Anwenders. 

 

Meine Form der Körperarbeit bringt Entspannung, wo bisher durch Stress oder ungesunde Lebenshaltungen Anspannung entstanden ist. Sie spricht gleichermaßen Körper wie Psyche an und schafft einen Raum, indem die eigene Intelligenz des Körpers umfassend wirken kann. 

 

Die Arbeit direkt am Körper ist meine Leidenschaft. Mit jeder Sitzung bin ich aufs Neue begeistert davon, wie schnell sich der Körper entspannen kann, wenn er so freundlich und respektvoll angesprochen wird. Diese Tiefenentspannung ist primäres Ziel, allerdings können sich oft auch gern gesehene Nebeneffekte einstellen, wie beispielsweise:

 

- das Lösen von Verspannungen -
- ein besseres Körpergefühl, auch im Alltag -
- mehr Selbstvertrauen -
 - ein neuer Zugang zu den eigenen Emotionen -
- mehr Vertrauen in das Leben -
- die eigene Präsenz wird gestärkt -
- verkürzte Sehnen, Muskeln und Bänder können wieder loslassen -

- und viele Wunder-Erlebnisse mehr -

 

Pulsing - Der Tanz der Körperzellen

Mein Kurzvideo "Der Tanz der Körperzellen" gibt einen kleinen Einblick in diese besondere Arbeit mit dem Körper.

 

Der Körper wird durch Berührung in eine sanfte, wiegende, pulsierende, teils auch vibrierende Bewegung versetzt. Ergänzt mit speziellen Stimmgabeln, die Frequenzen tief ins Innerste unserer körperlichen Strukturen transportieren können, sowie uralten tibetischen Klangschalen wird dadurch ein Raum geschaffen, indem der Körper wieder aufatmen kann und gehaltenen Stress einfach und leicht freigeben darf.  

 

So einfach das Pulsing äußerlich betrachtet aussieht, so unendlich tief und allumfassend beeinflusst es unser gesamtes Körper-Seele-Geist-System. Wir werden wieder an unseren Ur-Rhythmus erinnert. Häufige Kommentare nach einer Sitzung sind zum Beispiel:

 

„Ich fühle mich wie neu geboren.“

„Es fühlt sich alles wieder so leicht und frei an.“

„Ich fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper“

oder auch: „ Ich bin wieder voller Lebenskraft und Tatendrang“

 

Tief in Die Psyche hinein

Durch die sanfte Berührung und das gleichmäßige Wiegen entsteht oft schnell ein Gefühl von tiefer Geborgenheit. Dadurch kann die Arbeit über den Körper auch so wunderbar alte emotionale Wunden erlösen. Körper, Seele und Geist werden als Einheit betrachtet und wieder in Einklang gebracht.

 

Wie Pulsing tief in die Psyche hinein wirkt, mit Traumen umgeht und auf Zellebene arbeitet, beschreibt folgender Abschnitt aus dem Buch „Holistic Pulsing“ von Jan Vonk sehr treffend:

 

„Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben. Wenn wir ein bisschen „tot“ sind, z.B. tot geschwiegen, depressiv, wenn wir nicht gesehen werden, weil wir uns nicht bewegen, wenn wir nicht gehört werden, wenn wir uns zurückziehen usw., verzichten wir auf Rhythmus und Bewegung und verschwinden allmählich ganz. Wenn ein Trauma nicht verarbeitet oder integriert werden kann, verspannt unser Körper. Unser Gewebe, unsere Organe, die einzelnen Zellen ziehen sich zusammen, werden hart und zäh. Wir werden als ganzes hartnäckig, starrköpfig, engstirnig und unbiegsam. Wir sind dann einfach ein bisschen tot. Das Zusammenkrampfen, den Atem anhalten, Tränen zurückhalten, Kummer hinunterschlucken und all das waren Methoden bzw. Strategien, um jedes Mal ein bisschen zu sterben.

Holistic Pulsing bringt auf eine zarte, subtile Weise die erstarrten, verkrampften und zähen Zellen wieder in Bewegung. Die Zellen erinnern sich wieder an den heilen Zustand, werden wieder jung und lebendig.“ 

 

Meine eigene Handschrift

Pulsing mit all seinen Facetten und Aspekten ist für mich weit mehr als Körperarbeit geworden. Für mich ist es eine Lebenseinstellung, die es möglich macht, immer weiter persönliche Quantensprünge zu erleben. Es wird eine ganz neue Verbindung zum Körper hergestellt, die auf allumfassende Weise heilsam wirken kann.

 

In meiner Körperarbeit ergänze ich ganz gezielt mit Tönen und Klängen. Ich verwende spezielle Stimmgabeln, die Töne tief in unsere Zellen leiten können und bearbeite damit Akupunkturpunkte und flute ganze Meridiane. Während diese Stimmgabeln ganz gezielt einen Ton präzise ins Innerste unseres Körpers leiten, erschaffen meine uralten antiken tibetischen Klangschalen großartige Klangfelder, die unser gesamtes Sein berühren können.

 

Möchtest du Es selbst erfahren?

Möchten Du jetzt selbst in den Genuss einer Pulsingsitzung kommen, tief entspannen und neue Kraft finden? Möchtest Du Deinen eigenen Rhythmus kennen lernen? Dann buche ganz einfach hier.

Sitzungen finden in Kranzberg im Landkreis Freising statt. 

Ich freue mich auf Dich!

Johanna Maria Uetz